Logo + Navi homeenglishdeutschkontakt kontakt links audio, photo, video home home

Geboren 1970 in Polen, mit 11 Jahren nach Deutschland übergesiedelt und in Baden- Württemberg und Bayern aufgewachsen hat Vito mit 14 Jahren angefangen, Klavier und Schlagzeug zu spielen. 1987 folgten die ersten Livekonzerte und die ersten Studioaufnahmen, die sein Interesse an der Audiotechnik weckten. 
In den folgenden Jahren sammelte Vito Erfahrungen als Musiker, Komponist und in der Tontechnik, die 1995 in einem Studium an der SAE (School Of Audio Engineering) in München verfestigt wurden. In dieser Zeit arbeitete Vito als FOH- und Monitor-Mischer und eröffnete die Radioland Studios, eines der ersten digitalen Tonstudios im Raum Nürnberg.Die Studioarbeit brachte es mit

 

sich, visuelle Konzepte zu erarbeiten, die Vito dazu verleiteten, Konzertplakate, Plattencover und Common Identities zu entwerfen.
Diese Tätigkeiten führten dazu, dass er einige Jahre als DTP-Fachkraft und später als Projektleiter und partiell als Art Director Erfahrungen bei Sebald Media Service GmbH (später Realcontent GmbH) sammeln konnte und sich anschließend mit einer Werbeagentur selbständig machte, die er bis heute führt.
2011 setzte Vito das Studium der Tontechnik fort und studierte an der S.E.T. (School of Entertainment and Technology) in Berlin unter anderem bei Dozenten wie Domenico Utpadel, Martin Kaiser,

 

Andreas Balaskas, Krischan Kunkel und Nico Berthold.
Das Studium "Tontechniker FH" schloss er als einer der Jahrgangsbesten ab.
Während dieser Zeit hat Vito mehrere Alben produziert, war als Schlagzeuger in zahllosen Bands engagiert und entwickelte Konzepte zu Musikvideos und Live Events.
Momentan produziert Vito das zweite Album der Band Syncromind Project im eigenen Studio (Fox County Studio), bei dem er nicht nur als Musiker und Komponist tätig ist, er übernimmt auch die komplette Gestaltung und Umsetzung der Videos, der Webpräsenz und des Marketings. 
Das Release des Albums ist für 2013 geplant.

l    ©  COPYRIGHT 2013 VITO LIS    l    ALL RIGHTS RESERVED    l    FON   +49  (0) 170 80 39 838    l    IMPRESSUM     l